Börsenwelten

Börsenwelten: Finanzexperten hautnah – Wie sie sind, was Sie denken, was sie antreibt

Angetrieben von diesen Fragen haben wir uns vier Monate lang auf eine Reise durch Europa begeben, um in Interviews mit der Finanzelite Antworten zu bekommen.

Obwohl das nicht so geplant war, ist dieses Buch ein Zeugnis der Krise 2011. Im Laufe der Interviews zeigte sich mehr und mehr, dass es nicht mehr um die Frage „ob“, sondern nur noch „wann und wie heftig“ drehte.

Die Zeit der Interviews war eine unglaublich spannende Phase für uns. Nach jedem einzelnen Interview sind wir mit neuen Einsichten und neuen Ideen nach Hause gefahren und jeder einzelne hat uns mit seinen Aussagen bereichert. So unterschiedlich die Antworten auch ausgefallen sind, eins war als roter Faden zu erkennen: die Börse fordert Demut!

Börsenwelten – Finanzexperten hautnah möchte börseninteressierten Menschen einen Blick hinter die Kulissen der Finanzwelt ermöglichen.

Hier bestellen.